Springe direkt zu Inhalt

Ansprechpersonen und Betriebsabläufe

Aufzugswart (ohne Personenbefreiung)

Thomas Engling, Telefon +49 30 838 - 57748; mobil: 0151-16133822

Haustechnische Defekte und Störungen

(Aufzugsstörungen, defekte Leuchtmittel, defekte Toiletten)

per Mail mit genauer Standortangabe an den Hausmeister: hausmeister(at)rewiss.fu-berlin.de
Thomas Engling, Telefon: +49 30 838 - 57748; mobil: 0151-16133822

Medienwart

Ansprechpartner: Mike Hasse, Van´t-Hoff-Str. 8, App.: 56164 / 53074, Mobil (dienstl.) 0160-4720254, E-mail: medientechnik(at)rewiss.fu-berlin.de

Reinigungsbeanstandung

per Mail mit genauer Standortangabe an den Hausmeister: hausmeister(at)rewiss.fu-berlin.de
Thomas Engling, Telefon +49 30 83857748; mobil: 0151-16133822

Rückgabe von Druckerpatronen

Ansprechpartnerin: Dagmar Haake, Boltzmannstr. 3, App.: 52179, E-mail: dagmar.haake(at)fu-berlin.de

Schließanlage / Transponder

Siehe unter http://www.jura.fu-berlin.de/fachbereich/allgemeine_informationen/elektronische_schliessanlage/index.html

Zuständige Sachbearbeiter in der Fachbereichsverwaltung sind

Julie Zettlitz, Telefon  838 - 63839
Katrin Pfahl, Telefon 838 - 52993

Email: schliessanlage(at)rewiss.fu-berlin.de
Boltzmannstr. 3, Raum 1126

Sicherheitsbeauftragte

Thomas Engling, Telefon +49 30 838 - 57748; mobil: 0151-16133822
Julie Zettlitz, Telefon  838 - 63839 (Vertretung)

Sperrmüll-Entsorgung / Altakten-Entsorgung

Ansprechpartner in der Stabstelle Nachhaltigkeit & Energie und Formulare finden Sie hier:
http://www.fu-berlin.de/sites/nachhaltigkeit/04_abfallentsorgung/index.html

Bei geringen Mengen Sperrmüll können diese auch im Fachbereich gesammelt werden.

Ansprechpartner am Fachbereich: Thomas Engling, Telefon +49 30 838 - 57748; mobil: 0151-16133822,  E-mail: hausmeister(at)rewiss.fu-berlin.de

Telefonie

Wie bekomme ich als neue/r Mitarbeiter/in ein Telefonapparat?

Die Telefone am Fachbereich werden per Voice over IP (VoIP) betrieben. Die Einrichtung eines Telefonanschlusses setzt einen FU-Account bei der ZEDAT ( https://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare ) voraus. Die neuen Rufnummern der neuen Mitarbeiter/innen können 24 Stunden nach erfolgter Einrichtung des FU-Accounts unter folgendem Link einsehen werden:

https://portal.zedat.fu-berlin.de/mailtel/phonebook/phonebook.php

Die Mitarbeiter/innen können sich dann gemäß folgender Anleitung am vorhandenen Telefon anmelden:

https://www.zedat.fu-berlin.de/Telefonie/Schnelleinstieg#Portal

Wird in einem Arbeitsbereich ein neues (zusätzliches) Telefon oder ein Ersatzgerät benötigt, muss dieses aus der jeweiligen Kostenstelle finanziert werden. Die Bestellung erfolgt über die IT-Beauftragte des Fachbereichs.

Weitere Informationen zur Telefonie finden Sie hier:

https://www.zedat.fu-berlin.de/FAQ

Zuständigkeiten am Fachbereich:

Bei defekten oder Störungen an den Apparaten bzw. Ausfällen, Ändern der Amtsberechtigungen oder Ähnlichem, schreiben Sie bitte ein Ticket von persönlichen Account an service@fu-berlin.de