Übersendung des Erasmus-Online-Bewerbungsformulars an das zentrale Erasmus-Team der Freien Universität Berlin
Für Bewerbungen zum Sommersemester (mit einem Studienbeginn an der Gasthochschule zwischen Januar und März) wurde das Erasmus-Online-Bewerbungsformular bereits während des Bewerbungsprozesses eingereicht. Studierende, die ihr Auslandsstudium zum Sommersemester an einer Partneruniversität aufnehmen, müssen dieses Formular daher nicht noch einmal einreichen, nachdem sie ihre Nominierungszusage vom Internationalen Büro am Fachbereich Rechtswissenschaft erhalten haben.
Studierende, die ihr Auslandsstudium zum Wintersemester (mit einem Studienbeginn an der Gasthochschule zwischen August und Oktober) in einem der folgenden Programme aufnehmen werden:
- Erasmus-Programm
- Swiss-European Mobility Programme (SEMP)
- europäische Universitäten im Themis-Programm
müssen hingegen im Zeitraum vom 1. bis 15. März zwingend ein Online-Bewerbungsformular einreichen. Das Bewerbungsformular wird online ausgefüllt und versendet. Es geht beim zentralen Erasmus-Team der FU Berlin in der Iltisstraße 4 ein.
Es ist eine Registrierung und Anmeldung erforderlich. Bitte planen Sie ausreichend Zeit ein und lesen Sie sich während des Ausfüllens die Ausfüllhinweise sorgfältig durch.