Springe direkt zu Inhalt

Fristgerechte Abmeldung von Modulprüfungen

Durch die Abmeldung von Prüfungen kommt es in der Regel zu einer erhöhten Prüfungslast und Überschneidungen von Veranstaltungen in den darauffolgenden Semestern. Wir bitten Sie daher sich unbedingt zu Ihrem weiteren Studienverlauf beraten zu lassen.

Liebe Studierende, bitte beachten Sie die folgende Hinweise:
- Was muss ich wissen?
Wer sich von einer Prüfungsleistung abmeldet (fristgerecht oder krankheitsbedingt), muss sich zu dieser Prüfungsleistung erneut über das Prüfungsbüro anmelden.
Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.
Erhältlich im Oktober und /oder im April. Informationen erfolgen zeitnah auf der Homepage.      
Empfehlung:  Erinnerung ins Smartphone eintragen.

-Wann soll ich mich erneut anmelden?
Im regulären Anmeldezeitraum von Campus Management! (April /Oktober).

- Bitte um Überprüfung des Rücktritts wie folgt:
• Reiter: NOTEN & PUNKTE // vorne links schwarzes Dreieck anklicken // hinten rechts = f. Rücktritt
• Reiter: STUNDENPLAN // unten Tabelle „Meine Prüfungstermine im SoSe 24
   abgemeldete Prüfungsleistung ist nicht mehr gelistet.

- Sie erhalten eine automatische Abmeldebestätigung.
     Die Abmeldung wird innerhalb von zwei Wochen in Campus eingetragen und sollte von Ihnen
     überprüft werden. Bei Beanstandungen melden Sie sich bitte umgehend bei mir (Frau Gredel).



Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

*
Ein Captcha verhindert das Absenden des Formulars durch Spambots. Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen ein.