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Telefonie

Wie bekomme ich als neue/r Mitarbeiter/in ein Telefonapparat?

Die Telefone am Fachbereich werden per Voice over IP (VoIP) betrieben. Die Einrichtung eines Telefonanschlusses setzt einen FU-Account bei der ZEDAT ( https://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare) voraus. Die neuen Rufnummern der neuen Mitarbeiter/innen können 24 Stunden nach erfolgter Einrichtung des FU-Accounts unter folgendem Link einsehen werden:

https://portal.zedat.fu-berlin.de/mailtel/phonebook/phonebook.php

Die Mitarbeiter/innen können sich dann gemäß folgender Anleitung am vorhandenen Telefon anmelden:

https://www.zedat.fu-berlin.de/Telefonie/Schnelleinstieg#Portal

Wird in einem Arbeitsbereich ein neues (zusätzliches) Telefon oder ein Ersatzgerät benötigt, muss dieses aus der jeweiligen Kostenstelle finanziert werden. Die Bestellung erfolgt über die IT-Beauftragte des Fachbereichs.

Weitere Informationen zur Telefonie finden Sie hier:

https://www.zedat.fu-berlin.de/FAQ

Zuständigkeiten am Fachbereich:

Bei defekten oder Störungen an den Apparaten bzw. Ausfällen, Ändern der Amtsberechtigungen oder Ähnlichem, schreiben Sie bitte ein Ticket von persönlichen Account an service@fu-berlin.de.