Telefonie
Wie bekomme ich als neue/r Mitarbeiter/in ein Telefonapparat?
Die Telefone am Fachbereich werden per Voice over IP (VoIP) betrieben. Die Einrichtung eines Telefonanschlusses setzt einen FU-Account bei der ZEDAT ( https://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare) voraus. Die neuen Rufnummern der neuen Mitarbeiter/innen können 24 Stunden nach erfolgter Einrichtung des FU-Accounts unter folgendem Link einsehen werden:
https://portal.zedat.fu-berlin.de/mailtel/phonebook/phonebook.php
Die Mitarbeiter/innen können sich dann gemäß folgender Anleitung am vorhandenen Telefon anmelden:
https://www.zedat.fu-berlin.de/Telefonie/Schnelleinstieg#Portal
Wird in einem Arbeitsbereich ein neues (zusätzliches) Telefon oder ein Ersatzgerät benötigt, muss dieses aus der jeweiligen Kostenstelle finanziert werden. Die Bestellung erfolgt über die IT-Beauftragte des Fachbereichs.
Weitere Informationen zur Telefonie finden Sie hier:
https://www.zedat.fu-berlin.de/FAQ
Zuständigkeiten am Fachbereich:
Bei defekten oder Störungen an den Apparaten bzw. Ausfällen, Ändern der Amtsberechtigungen oder Ähnlichem, schreiben Sie bitte ein Ticket von persönlichen Account an service@fu-berlin.de.